Menu Close

AKTUELLES

NEU: Imagevideo Leistungsspektrum von Becker & Partner

UAV- und terrestrische Photogrammetrie:

Zur Erfassung des Ist-Zustandes vor der Sanierung, wurde von Ingenieurbüro Becker & Partner GmbH der Außenbereich des Schlosses Wächtersbach photogrammetrisch erfasst. Hierzu wurde das Schloss am 29. April 2016 mittels Multikopter beflogen. Neben den Senkrecht- und Schrägsichtaufnahmen des Multikopters, wurden die Außenfassade und der Innenhof mit Hilfe einer Systemkamera detailliert aufgenommen. Somit entstanden 1238 hochauflösende Digitalfotos welche im Anschluss photogrammetrisch ausgewertet wurden.
Das Ergebnis ist eine detailreiche und hochgenaue 3D-Punktwolke mit ca. 240 Millionen Punkten. Durch die vermessungstechnische Aufnahme von 56 Passpunkten im Bereich der Schlossumgebung und der Fassade konnte die 3D-Punktwolke bis auf wenige Zentimeter genau verortet werden.